Herbstausritt 2018

Der diesjährige Herbstausritt findet am 21.10.2018 statt.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Reitplatz in Stolpe und fahren dann gemeinsam nach Nehmten. Geparkt wird in der Nähe des Gutes und von dort aus reiten wir durch den herbstlichen Nehmtener Forst.

Bitte meldet euch bis zum 15.10.18 bei Sonja an.

Wir freuen uns auf viele sattelfeste Teilnehmer!

 

Bericht zur Reiterrallye 2018

Am 16.September gingen in diesem Jahr 52 Reiter mit ihren Pferden und Ponys an den Start der etwa 12 km lange Rallyetrecke. Das erste Team machte sich bei bestem Wetter um 9.00 Uhr auf den Weg.
Gleich zu Beginn wurden, noch auf dem Reitplatz, die Geschicklichkeit von Reiter, Pferden und Ponys geprüft. Mit einem Besen musste ein Fußball über bunte Schwimmnudeln und durch ein Stangen-L manövriert werden.
 
Anschließend ging es auf die Strecke von Stolpe über den Moorredder nach Wankendorf. Weiter nach Perdöl und von dort die Allee lang um den Stolper See zum Mühlenberg und wieder zurück zum Reitplatz.
Im Verlauf der Strecke war dann die geistige und körperliche Fitness und Geschicklichkeit von Pferd und Reiter gefragt. So mussten z.B. auf dem Pferd eine Zeitung gelesen werde und das Pferd/Pony in einem Dreieck aus Stangen, fast auf der Stelle, gedreht werden. Auch Gummistiefelweitwurf, Wäsche aufhängen sowie Pferdefußball waren Stationen der diesjährigen Rallye. 
 
Nach der letzten Station auf dem Springplatz, bei der in möglichst kurzer Zeit ein Miniparcours überwunden werden musste, schloss die Rallye mit einem Quiz ab. Alle an den Start gegangenen Teilnehmer brachten die Rallye erfolgreich zu Ende und konnten sich anschließend mit Würstchen und Kuchen stärken.
 
Nach Auswertung aller Ergebnisse lagen in diesem Jahr zwei Teams mit gleicher Punktzahl auf dem ersten Platz, so dass der endgültige Gewinner diesmals in einem Stechen gefunden werden musste. Hiermit beglückwünschen noch einmal die Sieger und Platzierten:
 
1. Doris Willecke-Günther und Jürgen Geffert
2. Saskia Petry und Carolin Golin
3. Nicole Rezaie und Sarah Ebel
4. Marie-Theres Giese und Marina Hameister
5. Greta Berwersdorf und Meike Bewersdorf
6. Lina Noodt und Merle Heisch
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die zu dieser erfolgreichen Rallye beigetragen haben und freuen uns auf eine ebenso tolle Rallye im nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld